Vorbereitung auf die 24 Stunden: Die „MANN-FILTER Mamba“ steht mit einem starken Fahrertrio beim ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Start.

 

Mit einer exzellenten Fahrerbesetzung und einem der erprobten und bewährten Mercedes-AMG GT3 starten MANN-FILTER und HTP Motorsport beim Auftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am kommenden Samstag in die Nordschleifen-Saison, die ihren Höhepunkt bei den legendären 24 Stunden Nürburgring vom 20.-23. Juni findet. Die „MANN-FILTER Mamba“ wird beim VLN-Auftakt von drei erfahrenen Top-Piloten durch die „Grüne Hölle“ gejagt: Maximilian Götz (33, Uffenheim), Christian Hohenadel (42, Quierschied) und Raffaele Marciello (24, Italien) kennen Strecke und Fahrzeug wie ihre Westentasche und zählen fahrerisch zur Crème de la Crème auf der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt.

 

„Mit Max, Christian und Raffaele sitzen am Samstag drei der stärksten Nordschleifen-Piloten überhaupt in unserer Mamba. Ihr hoher Speed, gepaart mit der enormen Erfahrung wird uns helfen, uns als Mannschaft für den großen Saisonhöhepunkt im Juni in die Spur zu bringen“, sagt HTP-Teamchef Norbert Brückner. „Jeder, der die letztjährige Auflage verfolgt hat, weiß: Wir haben mit den 24 Stunden noch eine Rechnung offen. Wir werden uns also mit aller Akribie und allem Ehrgeiz vorbereiten und hoffen, dass uns diesmal auch die nötige Portion Rennglück begleitet, ohne das es bei einem 24-Stunden-Rennen nicht geht – und auf der Nordschleife schon gar nicht.“

 

Einmal mehr bildet die ADAC-Westfalenfahrt am Samstag (23.3.) den Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Die Startpositionen werden am Vormittag zwischen 8.30 und 10 Uhr ermittelt, der Start zum 4-Stunden-Rennen erfolgt um 12 Uhr. Wer nicht vor Ort ist, kann das komplette Geschehen kostenlos per Live Stream und Live Timing auf der Website www.vln.de verfolgen.