Nach dem Gewinn der Mercedes-AMG eRacing Competition 2017 und absolvierter AMG Driving Experience ging es für den talentierten Simulator Racer Tim Heinemann zum ersten Mal auf die nicht digitale Rennstrecke ins Baden-Württembergische Hockenheim. Dort präsentierten sich die GT4 Boliden im Rahmenprogramm des DTM Finales.

Zum ersten Mal in einem Mercedes AMG GT4 fahrend konnte Tim die beiden anstehenden Rennen auf Anhieb erfolgreich beenden. Nach einer kurzen Unterbrechung im Samstags-Rennen, aufgrund eines Kontaktes mit einem anderen Fahrzeug und anschließender Reparatur in der Box, trumpfte Tim mit der schnellsten Rennrunde und einer abschließenden Top-Ten-Platzierung auf. Am Sonntag unterstrich Tim seine herausragend Leistung vom Samstag: Er startete von P5, verlor am Start zwei Plätze, kämpfte sich verbissen Platz um Platz nach Vorne und krönte sein Rennwochenende mit einem verdienten Podiumsplatz 3.

Glückwunsch Tim! Das war super!