Starker 13. Platz für Patrick Assenheimer und Clemens Schmid beim Auftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Mit einem vielversprechenden Auftritt bei der 64. ADAC Westfalenfahrt haben Patrick Assenheimer (25, Heilbronn) und sein Teamkollege Clemens Schmid (27, Österreich) im unter Bewerbung der Assenheimer+Mulfinger GmbH&Co.K laufenden Mercedes-AMG GT3 die Nordschleifensaison 2018 eingeläutet. Nachdem Assenheimer den AutoArenA-Boliden mit der Startnummer 13 auf einen starken achten Startplatz gestellt hatte, folgten die Piloten im Rennen der Prämisse, sich möglichst aus allem herauszuhalten, um beiden eine jeweils zweistündige Fahrzeit zu ermöglichen und dabei nicht zuletzt die neuen Hankook-Reifen kennenzulernen, auf denen der von HTP Motorsport betreute Mercedes-AMG GT3 in der VLN-Saison sowie bei den 24 Stunden Nürburgring 2018 rollen wird.

Am Ende fuhren Assenheimer/Schmid im hochklassigen Feld der 24 GT3-Boliden auf einen starken 13. Rang und waren mit ihrer Vorstellung ebenso zufrieden wie HTP-Teamchef Norbert Brückner: „Im ersten Rennen des Jahres ging es uns in erster Linie darum, den Rhythmus für die Grüne Hölle wieder zu finden und eine gute Basisabstimmung zu erarbeiten.“