Mit den 24 Stunden von Austin schlägt das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport am kommenden Wochenende ein neues Kapitel in seiner erfolgreichen Teamhistorie auf. Das Langstreckenrennen auf dem Circuit Of The Americas (COTA) bildet den Auftakt zur neuen Partnerschaft mit der US-Mannschaft Winward Racing auf amerikanischem Boden. Unter der Bewerbung des Mercedes-AMG Testteam Winward/HTP Motorsport wird der neue Mercedes-AMG GT4 auf dem Grand-Prix-Kurs vor den Toren der texanischen Metropole einem weiteren Härtetest unterzogen, bevor das Fahrzeug 2018 in Kundenhand geht.

Für die pfälzisch-texanische Truppe gehen in Austin die HTP-Stammfahrer Maximilian Götz und Indy Dontje sowie Damien Faulkner und Russell Ward an den Start. Die beiden Letzteren werden im kommenden Jahr mit dem Mercedes-AMG GT4 von Winward/HTP die US-amerikanische IMSA Continental Tire SportsCar Challenge bestreiten, die ihre zehn Wertungsläufe im Rahmen der IMSA Weathertech Championship austrägt.

HTP-Teamchef Norbert Brückner zeigt sich schon jetzt begeistert von der Zusammenarbeit mit der in Houston beheimateten Winward-Truppe: „Da wird nicht nur unglaublich professionell, sondern auch mit jeder Menge Herzblut und Leidenschaft gearbeitet – genau wie bei uns. Ich bin sicher, dass wir am Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft stehen, und freue mich jetzt erst einmal auf die beiden Test-Langstreckenrennen hier in Austin und in drei Wochen in Thunderhill.“

Der Start zum 24-Stunden-Rennen in Austin erfolgt am Samstag (11.11.) um 9 Uhr Ortszeit (16 Uhr MEZ). Nach vierzehn Rennstunden wird der Wettbewerb unterbrochen, alle Fahrzeuge verbringen die Nacht im Parc-Fermé. Der Restart erfolgt am Sonntagmorgen um 8 Uhr (15 Uhr MEZ), das Ziel ist um 18 Uhr erreicht – hier in Zentraleuropa wird dann schon seit einer Stunde der Montag angebrochen sein. Motorsport-Fans können das spektakuläre Geschehen auf dem COTA per Live Timing und Live Stream auf www.24hseries.com verfolgen.